ZAHNARZTPRAXIS Dr.Lustenberger


Direkt zum Seiteninhalt

Kinderzahnheilkunde

Leistungen







Kinderbehandlung

Kinder sind in unsere Praxis herzlich willkommen.
Durch gezielte Fortbildungen im Bereich der Kinderzahnheilkunde und Hypnose haben wir uns das Spezialwissen für die Kinderbehandlung angeeignet.

Eine angstfreie Behandlung in einer kindergerechten Atmosphäre ist uns wichtig.
Unser Wunsch ist es, Kinder schon rechtzeitig an die Praxis (fremde Personen, fremde Umgebung und unbekannte Geräte) zu gewöhnen, bevor die erste Behandlung ansteht.
Kinder dürfen sich spielerisch an das Ungewohnte herantasten. So ist es möglich, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen dem Kind und seinem Behandler aufzubauen.

Ehrlichkeit und Verlässlichkeit dem Kind gegenüber sind die Grundlage für eine angstfreie Behandlung.
Wir vermeiden negative Begriffe, wie Schmerz oder Bohrer und begleiten die Behandlung mit Lob und Zuspruch.
Wir sorgen auch dafür, dass das Kind den Behandlungsraum in gutem Zustand verlässt, so dass der Zahnarztbesuch als positive Erinnerung gespeichert wird.

Die Kinderbehandlung beginnt schon während der Schwangerschaft. Werdende Mütter werden von uns über die Ernährung und Zahnpflege informiert.
Kleinkinderbehandlung inklusive präventive Maßnahmen folgen. Instruktion und Motivation der Kinder, sowie Fluoridierung und Versiegelung dienen zur Zahnerhaltung. Während des Zahnwechsels richten wir unser Augenmerk auf die Zahnstellung und helfen ihnen gegebenenfalls die kieferorthopädische Behandlung in die Wege zu leiten.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü